Bernd Haberstumpf

______________________________________________________________
Name: Bernd Haberstumpf
Adresse: Castellstr. 68b
Ort: 09451 Nürnberg

Email:poldi@poldi.franken.de
Fido: Bernd Haberstumpf, 2:2490/2092@fidonet.org
Tel: 0911-6494542 <voice> (bin Nachmittags oder Abends zu erreichen)
______________________________________________________________

Bild:

Wahnsinnig toll gescant! Der Bart und die Datenbuchse sind fei net echt, gell!

Hobbies:

Computern, Rollenspiele, Zinnfiguren bemalen, Trompete spielen

Email/News/IP auf Linux (Unix?) bzw IP unter Windows:

Kann ich zum größten Teil installieren. Unter Windows/Dos kenn ich mich aus mit: Mosaic, Netscape, HGopher, Winsock WS_Archie/WS_FTP und XP.
Unter Linux (Slackware): Taylor UUCP, SMail, CNews, Inn, Tin, Elm, Dip...

Hilfe und Tips:

Wer Probleme hat und sich nicht traut die großen Gurus zu fragen der kann's schon mal bei mir versuchen ;-).

Meine Rechner im KNF:

poldi
tronje
trixi

UUCP4Linux

Für Anfänger in Sachen Mail, News, UUCP unter Linux hab ich ein Installationspaket zusammengestellt. Das gezippte Paket ist unter ftp.franken.de/pub/tool/unix/uucp4linux.tgz (54KB) zu haben.

Zu meiner Person:

Ich bin Informatik-Student. Privaterdings steht der Computer an erster Stelle. Früher hab ich viel in C, Pascal und Assembler programmiert aber FTP, aus Mailboxen downloaden und Files requesten macht träge :-I. Nach der Computerei kommen Rollenspiele (Midgard, Shadowrun, Talislanta). Auf den im Umland stattfinden Cons bin ich meistens anzutreffen.

Poldi, was'n das?

In zahllosen Chats und Mails wurde mir immer wieder die selbe Frage gestellt:
Was zum Teufel ist ein Poldi; ist das nicht der gefräßige Drache aus "Hallo Spenser"?
Mit der grünen Farbe, dem Schlabbermaul und den Glubschaugen lagen man/frau da richtig. ABER, mein Poldi ist kein Drache sonder ein knuddelweiches, giftgrünes Plüschnilpferd. Und damit man sich unter Poldi auch was vorstellen kann, hier mal ein Bild:


poldi@poldi.franken.de (Bernd Haberstumpf)

Geändert: 05.05.95